Über mich

Mein Name ist Anna Hain. Ich bin in Linz geboren und aufgewachsen.

Ich habe meine Ausbildung zur Ergotherapeutin 2011 – 2014 an der IMC FH Krems absolviert. Nach der Ausbildung absolvierte ich ein 3-monatiges Voluntariat in Indonesien. Während dieses Aufenthaltes führte ich ergotherapeutische Behandlungen an Kindern durch.

Seit 2015 bin ich in Österreich therapeutisch tätig. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und absolvierte 2017-2019 auch das Masterstudium „Digital Healthcare“ an der FH St. Pölten.


FORTBILDUNGEN:

2019

Spiraldynamik Basic Med (aktuell)

Abgrenzung der SI-Befunde von anderen Diagnosen im Kindesalter

Graphomotorik und Handschrift

Manuelle Therapie in der Handtherapie für Ergotherapeuten (Grundkurs)

2018
2017

Cranio Sacral Therapie I (Upledger Institut Österreich)

Mobilisation nervaler Strukture nach Dierlmeir (Grundkurs)

Funktionelle Übungen für Schulter und Skapula

Myofasziale Triggerpunkt-Therapie für Ergotherapeuten (Modul 1)

Narbenpflege und Narbenentstörung

2016
2015

Ohr-Akupunkt Massage

Validation Workshop mit Naomi Feil

DPT-Taping

Übungsleiter Therapieklettern – Teil 2 Top Rope

2014
2013

Übungsleiter Therapieklettern Teil 1 Bouldern


Ergotherapie, Hausbesuch, Linz, Ebelsberg, Pichling, 4030, Anna, Hain, Fortbildung, Ausbildung